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Fragen & Antworten zu den Neuerungen

Onlinezahlung

Wieso setzt vomFRITZ neu auf Onlinezahlung?

Auf breiten Wunsch unserer Kunden können wir neu anbieten, dass wir deine Bestellungen vor der Haustüre, am Arbeitsplatz oder zu deinen Nachbarn liefern und dort deponieren, wo es für dich am besten ist. Es ist also nicht mehr zwingend notwendig, dass du bei der Auslieferung zuhause oder am Arbeitsplatz erreichbar sein musst.

Damit wir unsere Ware deponieren können, muss diese im Voraus bezahlt werden. Mit der Onlinezahlung ist es nun möglich, einfach und schnell per Vorkasse zu bezahlen und von erweiterten Lieferoptionen zu profitieren. Nebst der Heimlieferung wird damit auch die Abholung in unseren Läden einfacher und schneller.

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Aktuell unterstützten wir TWINT, PostFinance Card, Maestro, Mastercard, Visa.

Wichtiger Hinweis zu Maestro: für die Onlinezahlung können nur Maestro-Karten mit einem CVC Code verwendet werden. Die meisten Banken stellen hierfür separate Debit-Mastercard Karten aus.

Kann ich weiterhin in bar oder mit Karte bezahlen bei der Lieferung oder wenn ich die Ware abhole?

Vorübergehend ist dies leider nicht mehr möglich. Wir arbeiten aber daran, zukünftig die Möglichkeit zu bieten sowohl bei der Heimlieferung als auch bei der Abholung in unseren Läden in bar oder via Karten Terminal zu bezahlen. Sobald diese Zahlungsoption im Onlineshop zur Verfügung steht, werden wir dich informieren.

Wichtig: Bei der Auswahl der zukünftigen Zahlungsoption "Zahlung bei Auslieferung oder Abholung" können wir deine Ware leider nicht deponieren. Da wir unsere Ware nur übergeben, wenn diese bezahlt ist, muss bei der Auslieferung jemand erreichbar sein.

Deponie im Hauseingang - auf eigenes Risiko

Was bedeutet Deponie im Hauseingang?

Du kannst diese neue Zustell-Option beim Abschluss des Bestellvorgangs auswählen, falls bei der Auslieferung zuhause oder am Arbeitsplatz niemand erreichbar bist. Mit der Auswahl dieser Option berechtigst du unsere Fahrer, deine Lebensmittel je nach Möglichkeit vor deiner Haustüre oder im Hauseingang zu deponieren. Wir weisen dich jedoch darauf hin, dass wir keine Verantwortung für die deponierte Ware übernehmen und dass dies auf eigenes Risiko geschieht.

Kann ich meine Ware auch anderswo deponieren lassen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Nutze hierfür das Formularfeld "Hinweis zu deiner Bestellung" im Warenkorb oder schreibe uns nach deiner Bestellung eine E-Mail mit dem gewünschten Ort für die Deponierung. Bitte achte auf eine klare Beschreibung des gewünschten Ortes, um unsere Fahrer bestmöglich zu unterstützen und Missverständnisse zu vermeiden.

Wird die Ware gekühlt deponiert?

Die Ware wird zwar gekühlt transportiert, jedoch nicht mit Kühlelementen verpackt. Die Einhaltung der Kühlkette ist bei der Deponie somit nicht gewährleistet. Wir empfehlen daher, die deponierte Ware möglichst rasch entgegenzunehmen.

Was bedeutet "auf eigenes Risiko"?

Die Deponie der Lebensmittel geschieht auf dein eigenes Risiko. Wir übernehmen keine Verantwortung für Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte und Umwelteinflüsse.

Persönliche Übergabe

Was bedeutet persönliche Übergabe?

Du kannst die neue Zustell-Option "Persönliche Übergabe" beim Abschluss des Bestellvorgangs auswählen, falls bei der Auslieferung jemand zuhause oder am Arbeitsplatz jemand erreichbar ist. Mit der Auswahl dieser Option liefern unsere Fahrer deine Lebensmittel nur aus, wenn sie dir die Ware persönlich übergeben können.

Muss ich für die persönliche Übergabe zuhause sein?

Ja, wenn du bei deiner Bestellung die Zustell-Option "Persönliche Übergabe" gewählt hast. Unsere Fahrer liefern die Lebensmittel in diesem Fall nur aus, wenn zuhause oder am Arbeitsplatz jemand erreichbar ist.
Falls du unsicher bist, ob du während dem Lieferfenster erreichbar sein wirst, wähle bei deiner Bestellung die Zustell-Option "Deponie im Hauseingang - auf eigenes Risiko".

Kann ich die Ware meinem Nachbar übergeben lassen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Nutze hierfür das Formularfeld "Hinweis zu deiner Bestellung" im Warenkorb oder schreibe uns nach deiner Bestellung eine E-Mail mit dem Vermerk "Deponieren bei" und dem Namen des Nachbars. Bitte achte auf eine klare Beschreibung, um unsere Fahrer bestmöglich zu unterstützen und Missverständnisse zu vermeiden.

Hast du weitere Fragen?

Falls du andere Fragen zur neuen Onlinezahlung, zur Reservation auf deinem Zahlungsmittel oder zu den Zustell-Optionen hast, kontaktiere uns unter +41 31 930 10 67 oder via Formular.

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